Eintrag suchen


 

Um einen neuen Suchfilter zu definieren, gehen Sie wie folgt vor:

 

 

1.

Wählen Sie im Menü Begriff > Suche > Suchfilter definieren aus.

2.

Klicken Sie auf das nebenstehende Symbol, um einen neuen Suchfilter zu definieren.

3.

Geben Sie im Feld Namen einen Namen für den Suchfilter ein.

4.

Wählen Sie aus der Liste Felder ein Feld aus.

5.

Wählen Sie aus dem Listenfeld Operatoren einen Operator aus.

6.

Geben Sie im Feld Wert einen Wert für den Operator ein.

7.

Klicken Sie auf das nebenstehende Bestätigungssymbol, um den Suchfilter zu speichern.

Der definierte Suchfilter wird in die Liste der vorhandenen Suchfilter eingestellt.

Sie können komplexe Suchfilter definieren, indem Sie nach dem Schritt 7 weitere Bedingungen hinzufügen und diese mit UND, UND NICHT, ODER oder ODER NICHT mit den vorhandenen Bedingungen verknüpfen:

 

Wenn Sie einen vorhandenen Suchfilter bearbeiten möchten, gehen Sie wie folgt vor:

1.

Wählen Sie im Menü Begriff > Suche > Suchfilter definieren aus.

2.

Klicken Sie in der Liste der vorhandenen Suchfilter auf den zu bearbeitenden Suchfilter.

3.

Nehmen Sie die gewünschten Änderungen in den Feldern Name, Felder, Operatoren und Wert vor und klicken Sie zum Speichern auf das nebenstehende Bestätigungssymbol.