Eintrag zum Wörterbuch hinzufügen


 

Wenn Sie einen Eintrag in einem geöffneten Wörterbuch erstellen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

1.

Klicken Sie im Menü Begriff auf Neu.

 

2.

Tragen Sie auf Begriffsebene die erforderlichen Informationen ein (wie z. B. eine Definition, die Quelle der Definition usw.) und bestätigen Sie Ihre Angaben, indem Sie auf das Bestätigungssymbol klicken.

3.

Wählen Sie im Bereich Neue Benennung die Sprache aus und geben Sie eine Benennung im Feld Benennung ein.

 


4.

Klicken Sie auf das Bestätigungssymbol und geben Sie weitere Informationen in die einzelnen Felder ein.
Falls Sie ein Feld als Pflichtfeld definiert haben, können Sie den Eintrag nicht speichern, solange Sie nicht die entsprechende Information eingegeben haben.

 


5.

Klicken Sie auf das nebenstehende Bestätigungssymbol, um den Eintrag zu speichern.

Der neue Begriff ist gespeichert und wird angezeigt

Die Begriffsnummer wurde automatisch generiert und angezeigt. Sie haben außerdem die Möglichkeit, den neuen Eintrag in der Merkliste zu speichern, indem Sie das Kontrollkästchen In Merkliste aktivieren. Weitere Informationen zu Merklisten finden Sie im Abschnitt Eintrag suchen.

Im Feld Historie können Sie später erkennen, welcher Benutzer zu welchem Datum welche Änderungen an der Benennung vorgenommen hat. Klicken Sie dazu auf das Plus-Zeichen neben dem Feld. Hier wird protokolliert, ob und wann ein Benutzer einen Import durchgeführt, einen Eintrag hinzugefügt, einen Text geändert oder einen Eintrag gelöscht hat.