Workflow starten


 

Wenn Sie Workflows definiert haben, können Sie sie nun starten. Die vorgesehenen Bearbeiter werden in der Reihenfolge der einzelnen Aufgabe gefragt und haben die Möglichkeit, die Aufgabe anzunehmen oder abzulehnen. Sobald eine Aufgabe abgeschlossen ist, ändert sich ihr Status, und der Bearbeiter der nächsten Aufgabe wird automatisch angefragt. Der Terminologiemanager hat jederzeit den Überblick über den Status seines bzw. seiner aktiven Workflows.

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Um einen Workflow zu starten, klicken Sie auf den grünen Pfeil in der ersten Spalte der Workflowübersichtstabelle.

Der Workflow wird gestartet und der Status des Workflows ändert sich auf Angefragt.

Der betroffene Bearbeiter erhält eine Mailanfrage mit einem Link zu LookUp.

 

Der Mitarbeiter klickt auf den Link, der ihn zu LookUp führt und meldet sich mit seinem Namen und Passwort an. Nach der Anmeldung sieht er als erstes eine Tabelle mit seinen Aufgaben:

 

Um den Inhalte der Aufgabe anzusehen, klicken Sie auf das Bleistift-Symbol neben dem Namen der Aufgaben.

Es öffnet sich ein Fenster mit der Aufgabenbeschreibung:

 

In diesem Stadium können die einzelnen Benennungen bzw. Begriffe noch nicht bearbeitet werden. Zuerst muss der Benutzer die Aufgabe annehmen.

Wenn der Benutzer die Aufgabe nicht annehmen will oder kann, schreibt er seine Begründung im Feld Kommentar und klickt dazu auf die Schaltfläche Ablehnen.

Wenn er vergessen hat, seine Begründung einzutragen, wird er vom System dazu aufgefordert, bevor er den Dialog schließen kann.

Nach Betätigung der Schaltfläche erhält der Workflowmanager automatisch eine
E-Mail-Benachrichtigung mit der Entscheidung des Benutzers: